Seminare und Vorträge
 



Im Gleichgewicht sein
mit Basenfasten, Bioresonanz und Autogenem Yoga
Birgit Albers-Timm, Heilpraktikerin


Cortijo El Saltator in Andalusien
10. bis 19.10.2014


In der heutigen Zeit wird unser Gleichgewicht durch viele Einflüsse von innen und außen gestört – wir kommen aus dem Gleichgewicht. In diesem Seminar werden wir daran arbeiten, dieses Gleichgewicht wieder herzustellen:
  • wir regulieren den Säure-Basenhaushalt
    mit dem Basenfasten
     
  • wir aktivieren die Kommunikation unserer Zellen
    mit der Bioresonanz
     
  • wir zentrieren unsere Mitte
    mit Autogenem Yoga
     
Wir gehen innen und außen in die Stille.
 
 


Naturheilpraxis Lehmweg in Hamburg Eppendorf


Claudia Scholler, Inhaberin des Seminarhauses , sorgt für unser leibliches Wohl. Basenfasten bedeutet nicht, dass man nichts essen kann. Im Gegenteil, sie wird uns köstliche Speisen zubereiten, die dem Körper die Säuren entziehen und Basen liefern. Die Lebensmittel haben Bio-Qualität und kommen aus der Region.

Ich werde zu Beginn des Seminars mit jeder Teilnehmerin einen biophysikalischen Check-up durchführen, der die individuelle Grundlage bildet für den seminarbegleitenden, aber auch – wenn gewünscht - darüber hinaus führenden therapeutischen Weg.

Mit der von mir entwickelten Methode des Autogenen Yogas können einstündige „Reisen zurück ins Gleichgewicht“ durchgeführt werden.

Während des Seminars werde ich Vorträge halten u.a. zu den Themen:

Wunderwerk Körper

Die Regelkreise des menschlichen Organismus:
der chemische, der physikalische, der energetische

Das vegetative Nervensystem

Der individuelle Biorhythmus

Ernährung
Worauf sollte ich achten?


Es besteht die Möglichkeit, während des Seminars eine 90minütige Aromatherapiemassage zu buchen.

Vorgesehen sind auch Ausflüge in die nähere Umgebung, Wanderungen in der direkten Umgebung des Seminarhauses, Besuch einer Bio-Ölmühle sowie eine Wanderung in der nahe gelegenen Wüste Tabernas, wo sehr viele Kinofilme gedreht wurden.

Der genaue Ablauf der Seminartage wird am ersten Tag besprochen.




Kosten

Unterkunft und Verpflegung
8 Teilnehmerinnen im Einzelzimmer - jeweils 2 teilen sich ein Bad
Preis pro Person mit Vollverpflegung: 89 Euro/Tag

Seminarkosten:
500 Euro pro Person für alle Vorträge und Autogenem Yoga
150 Euro biophysikalischer Check-up mit ausführlichen individuellen Erläuterungen

Aromatherapiemassage
90 Minuten 60 Euro

Anreise
Muss von den Teilnehmerinnen selbst organisiert werden.
Nähere Informationen sind auf der Homepage www.elsaltador.com zu erfahren.




Birgit Albers-Timm, geboren 1952

1993 habe ich meine Naturheilpraxis in Hamburg eröffnet, die ich 2004 vergrößert und mit 3 Kolleginnen 10 Jahre betrieben habe.

Seit 1986 lebe ich einen Teil des Jahres auch in Andalusien.

2003 erschien mein Buch „Der Innere Kompass“, das ich zusammen mit Sybille Terrahe geschrieben habe.
2005 bis 2008 sind meine 4 CDs mit der von mir entwickelten Methode Autogenes Yoga „Im Gleichgewicht sein“ erschienen.

Mein Schwerpunkt ist die biophysikalische Diagnostik und Therapie mit der Bioresonanzmethode.

In einem biophysikalischen Check-up ermittele ich die individuelle ganzheitliche Diagnose für jede einzelne Teilnehmerin.

Diesen Check-up nehme ich mit Hilfe des Bioresonanzgerätes vor, ohne vorher Informationen von der zu Testenden bekommen zu haben.

Das Ergebnis des Check-ups zeigt die Prioritäten:
  • wo sind die Schwachpunkte im Organismus?
     
  • welche Belastungen hat er?
     
  • wo und warum ist der Körper „aus dem Gleichgewicht“ gekommen?
     
  • welcher therapeutische Weg ist notwendig, um den Organismus in die Eigenregulation zurückzubringen?
     
Ein ausführliches Gespräch nach der Testung über die individuellen Hintergründe anhand eines Anamnesebogens vervollständigt den Einstieg in die biophysikalische Therapie.

Jede Teilnehmerin wird von mir therapeutisch individuell begleitet für die Zeit des Seminars und bekommt eine Empfehlung für die weiteren Schritte nach dem Seminar.