Seminare und Vorträge
 



Einladung zur Parts Party

Laden Sie Ihre inneren Anteile zu einer Party ein

  • Erkennen Sie innere Anteile und deren Interaktion.
     
  • Entdecken Sie innere Anteile, die Ihnen bislang nicht bewusst waren.
     
  • Bewerten Sie Gefühle oder innere Stimmen neu.
     
  • Sehen Sie innere Anteile klar, die bislang verzerrt waren.
     
  • Erkennen und treffen Sie anstehende Entscheidungen klarer.

Parts Party - Wie geht das?

Etwa 6-12 Personen kommen in geschützter Atmosphäre zur sogenannten PARTS PARTY zusammen, um füreinander die verschiedenen Anteile einer Person in einer Art Rollenspiel darzustellen.

Der Gastgeber der PARTS PARTY ist der Klient, der in einem Vorgespräch mit mir die inneren Anteile benennt, die an der zu klärenden Situation beteiligt sind. Die Party beginnt, wenn der Gastgeber den Teilnehmern ihre verschiedenen Rollen übertragen hat.

Ich gebe im Verlauf der PARTS PARTY verschiedene Spielanweisungen, die (zum Teil unbewusste) Eigenschaften und Absichten der inneren Stimmen auf spielerische, würde- und liebevolle Art erkennen lassen.


Unser Selbst umfasst viele einzelne Anteile, die eingebunden sind in den großen systemischen Tanz, den wir Mensch nennen. Virginia Satir, eine Pionierin der Familientherapie im Amerika der 1970er Jahre, nannte sie unsere vielen Gesichter. Wir Menschen neigen manchmal dazu, diese verschiedenen Anteile zu bewerten. So werden z. B. der innere Antreiber, die Wut, körperliche Symptome oder der innere Schweinehund häufig als negative Anteile betrachtet, während Abenteuerlust, der Witzbold oder der Forschergeist positiv wahrgenommen werden. Dabei gehören all diese verschiedenen Anteile zu uns, und halten Hilfreiches und Förderliches bereit. Sie alle sind Experten auf ihrem Gebiet. Wenn wir Anteile unserer Persönlichkeit ablehnen, lassen wir wertvolle Ressourcen ungenutzt oder „zwingen“ sie sogar im „Untergrund“ zu agieren. Dort führen sie zum Teil ein Eigenleben, das uns im Alltag behindert.

Manche inneren Anteile sind spirituell, manche rational, manche extrem empfindsam, manche beanspruchen die Führung, manche haben sich gut versteckt und manche sind radikal instinkthaft. Sie alle haben Geschenke und sie alle haben Begrenzungen. Keine kann die andere ersetzen.

Gemeinsam bilden sie ein lebendiges, sich selbstregulierendes System von großer innerer Ordnung und Freiheit.







Martina Plogmann, geb. 1969, ist ausgebildet in Spiritueller Medizin nach Otmar Jenner,
NLP-Master und arbeitet seit mehr als 18 Jahren als Heilpraktikerin.


Die Veranstaltung ersetzt keine Psychotherapie. Falls sich im Gespräch psychotherapeutische Ansätze ergeben, spreche ich gerne eine Empfehlung aus.

Teilnehmerzahl: 6 - 12
Kosten: als Gastgeber ca. 80,- € als Gast ca. 40,- €
Dauer: ca. 3 Stunden
Ort: Hamburg, Bissendorf bei Osnabrück

Bitte erfragen Sie den nächsten PARTS-PARTY-Termin unter M 0160 91 79 54 35

Download Seminar-Ankündigung




Naturheilpraxis Martina Plogmann
Bornstraße 14 · 20146 Hamburg
M 0160 91 79 54 35 · martinaplogmann@yahoo.de · www.naturheilpraxis-lehmweg.de